Montag, 12. Juli 2010

Video: Tornado über Deutschland Helgoland - Unwetter im Juli 2010

Video: Tornado über Deutschland Unwetter im Juli 2010! Erst Hitzewetter, nun Unwetter! Deutschland erlebt gerade wohl einen der heißesten Sommer der vergangenen Jahre. Mit ständigen Temperaturen von über 30 Grad könnte Deutschland locker mit südlichen Ländern mithalten. Neben den ganzen Temperaturrekorden gesellen sich auch noich zusätzlich schwere Unwetter. Bislang gibt es mehrere Verletzte in Deutschland durch umgestürzte Bäume, umherfliegende Gegenstände oder einfach nur durch Hitzekollaps. In Helgoland kam es sogar zur Bildung eines Tornados, der großen Schaden anrichtete. Ein Campingplatz wurde regelrecht weggefegt und mehrere Menschen wurden verletzt. Tote oder Schwerverletzte gab es zum Glück bisher nicht.

Augenzeugen berichteten aber von weitreichenden Schäden. Der Bürgermeister vor Ort sprach von einem Katastrophenzustand. Tornados sind in heißen Zeiten, wie momentan, keine außergewöhnliche Sache. Das ein oder andere Video vom Tornado wird bestimmt folgen und hier im Verlauf des Tages noch erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


UPDATE !!!
Hier ein Video-Bericht zum Unwetter:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen